Freund/innen dieses Blogs

Letzte stories

deine antwort ...

... sagt meinem bauchgefühl: ihr se... jh,2010.11.23, 14:04

Liebe jackie, danksch&ou...

Liebe jackie, dankschön fürs... sweetchoco,2010.11.23, 14:01

hallo liebe sweetchoco

und herzlich willkommen. ich verstehe d... jh,2010.11.23, 13:43

gehen oder bleiben?

Hi Leute :)) ich bin neu hier, und hab... sweetchoco,2010.11.22, 20:083 Kommentare

Kalender

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 27.4., 06:09 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 22.4., 19:49 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.4., 19:32 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Montag, 22.11.2010, 20:08
Hi Leute :))

ich bin neu hier, und hab gleich zu anfang eine geschichte aus meinem leben zu erzählen,wozu ich gerne eure meinung hören würde..

ich bin 22 Jahre alt und bin mit meinem partner (26J ) nun schon über 4 Jahre zusammen. Seit über einem Jahr haben wir nun auch eine gemeinsame Wohnung, wodurch wir uns noch inniger lieben.

Es gibt die üblichen Ups and Downs.. und da wären wir schon bei meinem Anliegen..

Wenn wir streiten ist es meist das Selbe leidige Thema..

* gemeinsame Unternehmungen (Urlaub ausgenommen, den haben wir schon in Griff bekommen :/ )

Vorgeschichte, die nicht ganz unwichtig ist:

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo ich ständig unterwegs war (Ausflüge, Wandern, Radfahren, Spazieren etc.) habe auch immer einen Hund gehabt, wo das tägliche Spazieren ein Muss war. Dadurch bin ich ein sehr naturliebender mensch geworden.

Mein Freund hat soetwas nie erlebt, seine Eltern fahren max. im Sommer auf Urlaub, unternommen wird und wurde sonst nie etwas.

Ich bin ein Mensch, der gerne unterwegs ist, gerne etwas sieht und erlebt. es gibt wirklich sehr seltene Momente wo ich zuhause auf der Couch liege und nichts mache (auch diese momente genieße ich sehr :)

und nun zu Ihm:
Er spielt Fußball ( 3x die woche Training, Wochenends Match) dass er dann nachdem Training oder Match fix u foxi is, is ganz klar, das verstehe ich auch voll und ganz. Nur die restlichen Tage liegt er auf dem Sofa und macht NICHTS.. wenn ich ihn motivieren will, muss ich schon ordentlich sekkieren und nerven dass er mal den arsch hochkriegt ODER es ist etwas, dass ihm auch total gefällt .. nur das sind eben keine Spaziergänge und Ausflüge, die mir gefallen würden.

Ich bin eben momentan wieder an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke, dass kann doch nicht alles gewesen sein?
soll ich wirklich in so einer beziehung bleiben wo ich nicht dass bekomme das mir wichtig ist?!

Es ist alles vorhanden, ob
Liebe
Vertrauen
Geborgenheit
Leidenschaft
etc

Nur die gemeinsamen Unternehmungen fehlen komplett..

wenn ich mir meine eltern ansehe und andere "Erwachsene" die eben schon ein paar Jahre Ehe gemeinsam hinter sich haben, oder kinder etc. Seh ich auch viele, die nicht die Hobbys miteinander teilen, dafür aber den rest ihres lebens miteinander verbringen..

Ich habe in ihm, einen treuen Partner gefunden, dem ich alles (wirklich alles) anvertrauen kann, mit dem ich überalles reden kann, der mich beruflich und privat voll unterstützt, der mich liebt und dies auch immer sagt und zeigt (abgesehen von den gemeinsamkeiten) und dem ich mich voll und ganz hingeben kann..

aber reicht das für ein langes gemeinsames leben?
ich will einmal Haus und Kind haben - geht das gut wenn man keine gemeinsamen hobbys hat? oder geht das meist immer schief?

Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Ob selbst erlebtes? oder erzähltes?
Ich bin für jede Art von Ratschlägen oder wahren Geschichten aus dem Leben dankbar.

ich weiß schon, dass die entscheidung eh bei mir liegt, nur würde ich gerne einmal die meinung außenstehender personen hören.. da ich sonst nur freunde und familie fragen kann, und da können die meisten nicht objektiv bleiben.. oder kennen dieses "problem" nicht..

falls ich wirres zeug geschrieben hab und ihr euch nicht auskennt, könnt ihr mich auch nochmal gerne fragen (ich hab zwar korrektur gelesen und nichts entdeckt, aber das is ja meist so +gg+ :)

Alles Liebe sweetChoco


 
hallo liebe sweetchoco
und herzlich willkommen.

ich verstehe die zwickmühle in der du bist. aber weißt, mein mittlerweile schon recht lang dauerndes beziehungsleben mit einem mann, der in vielem ganz anders tickt als ich, hat mich gelehrt, dass es auf beides ankommt: auf die gemeinsamkeiten und die dinge, die man nicht gemeinsam hat.

rezept gibt es keines: es gibt leute, die schwören auf getrennte wohnungen als rezept, andere wiederum teilen nicht nur tisch und bett sondern arbeiten sogar eng zusammen.

setz dich in ruhe mit deinem schatz zusammen und sprich mit ihm (sprechen, nciht streiten :-) über das, was dir wichtig ist und das, was ihm wichtig ist. vielleicht könnt ihr euch einigen, in regelmäßigen abständen was gemeinsam zu unternehmen, was rein dirzuliebe geschieht. schließt einen kompromiss, mit dem ihr beide könnt.

eure liebe ist die basis. und so lange ihr in kontakt und kommunikation bleibt, lebt die liebe weiter. egal was wer f hobbies hat :-)

just my 2 cents ;-)

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2010.11.23, 13:43
 
Liebe jackie,

dankschön fürs durchlesen und antworten :))

hmmm.. du hast mich jetzt echt ein wenig gestärkt in meinem empfinden, dass man mit "nicht so vielen gemeinsamkeiten" leben kann..

ich glaub getrennte wohnung könnte ich mir nicht mehr vorstellen.. genauso wenig wie ich mir ein gemeinsames arbeiten vorstellen könnte (seh ich bei meinen eltern - gar nicht gut)

wir sind mittlerweile jeden abend am reden und diskutieren (ohne schreien und streiten) also eh auf einer normales gesprächsbasis.. aber bis jetzt sind wir noch auf keinen grünen zweig gekommen : /

ich werde noch mal ganz genau in mich hinein horchen, was für mich ein guter kompromiss wäre und ihm diesen heut servieren :)

vielen vielen lieben Dank für deine aufbauenden Wort, es hat mir jetzt sehr viel geholfen, positiver eingestellt zu sein!!

Liebe Grüße auch von mir :)
sweetChoco :O)
 
deine antwort ...
... sagt meinem bauchgefühl: ihr seids auf dem richtigen weg.

sehr gut :-)

lieben gruß
jackie
  • jh,
  • 2010.11.23, 14:04